Der Verfall des Holzhäusl

06.06.11—22.05.22
Ein Drama in 20 Jahren.
Da war die Welt noch in Ordnung. Das Aufnahmedatum ist unbekannt. Jedenfalls führt der alte Weg nahe am Holzhäusl vorbei.
Damals, als die Mare noch war, der gemauerte Ofen
Das Dach hat sogar die Schneekatastrophe 2006 überlebt. Obwohl es niemand abgeschaufelt hat.
Das Holzhäusl vom Weg aus.
Nachdem die Holzhäuslmare verstorben war, begann still und heimlich der Verfall. Die südliche Außenwand mußte bald abgestützt werden.
Nach dem jemand auf die Idee kam, die Dachziegel könnten das Dach einstürzen lassen, nahm man sie vom Dach, und legte über den "nackten" Dachstuhl eine Plane,…
Bald begann der Verfall des Holzhäusl seinen Lauf.
Bald begann der Verfall des Holzhäusl seinen Lauf.
Das war einmal die Scheune und Stall
Der "Lack" - Putz ist ab
Die verbauten Felssteine - wer weiß wieviele Jahrhunderte sie schon in der Mauer waren, sind nun sichtbar.
Holzhäusl Hausnummer 1 - wird bald nicht mehr sein.
Das Gebälk ist schon faulig, verrottet
Es gibt kein halten mehr.
Es gibt kein Halten mehr.
In Mare's guter Stube wachsen nun Brennessel (22.5.2022)
In Mare's guter Stube wachsen nun Brennessel (22.5.2022) un die Decke der guten Stube ist nun eingestürzt.
Es gibt kein Halten mehr.
Das Dach liegt schon auf dem Boden.
Der hintere Rest vom Holzhäusl.